500 euro gaming Pc

#1
Hallo,

möchte mir ca. Mitte Juni einen Gamer Pc für 500 euro zusammenstellen. Könnt ihr mir bitte die best Mögliche Kombi zusammenstellen? Der Pc sollte gut aufrüstbar sein und die Spiele werden auf Full HD gespielt. Außerdem habe ich keine Ersatzteile aus einem alten Pc, werde deshalb alle Komponenten brauchen.

Ps : Bildschirm ist noch nicht vorhanden, könnt Ihr mir einen guten und günstigen empfehlen? Der Bildschirm wird extra gekauft und ist deshalb außerhalb des oben genannten Budget

Danke!
 
#3
Danke schon mal für die Antwort! Spiele die gespielt werden sollen sind : Dragon Age und Witcher Reihe, Elex usw. also vorwiegend nur Rollenspiele. Betriebssystem und Peripherie ist vorhanden, bis auf den Monitor.
 

Poulton

Well-known member
Messages
60

Device-Übersicht
#5
Eine weitere Alternative: Refurbished Firmenrechner mit Haswell i5 im (Mini-)Tower von HP, Lenovo, Dell, ... . Gibt es von gewerblichen Verkäufern für zwischen 240 und 300€ z.B. in der Bucht. Einzig Ram ist mit 4GB etwas mau aber aufrüstbar. Dazu eine GTX1050 oder 1050Ti sowie SSD und damit lässt sich noch was machen.

(Wenn ich mir überlege, dass mittlweile bei Firmen schon Rechner mit Haswell i3 in den Schrott wandern, die teils gerade mal 3 Jahre rum haben und trotzdem noch kein Defekt daran ist, da weint einem das Herz...)
 
#6
Eine weitere Alternative: Refurbished Firmenrechner mit Haswell i5 im (Mini-)Tower von HP, Lenovo, Dell, ... . Gibt es von gewerblichen Verkäufern für zwischen 240 und 300€ z.B. in der Bucht. Einzig Ram ist mit 4GB etwas mau aber aufrüstbar. Dazu eine GTX1050 oder 1050Ti sowie SSD und damit lässt sich noch was machen.

(Wenn ich mir überlege, dass mittlweile bei Firmen schon Rechner mit Haswell i3 in den Schrott wandern, die teils gerade mal 3 Jahre rum haben und trotzdem noch kein Defekt daran ist, da weint einem das Herz...)
Das hört sich auch interessant an und wo genau kann man solche Rechner erwerben?
 

Bulletpr00f

Well-known member
Messages
73

Device-Übersicht
#7
Gegebenenfalls aus dem Luxx (weiß nicht, ob du da aktiv bist oder jemanden kennst, der schon länger dort unterwegs ist) für kleines Geld ein etwas dickere Ryzen Bundle ergattern? Die gehen da derzeit fast täglich unter den Hammer, da viele auf Ryzen2 upgraden. Gerade mit etwas geringerem Budget kann man so noch um einiges mehr rausholen.
 
Top