Account Accountverwaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crys

Lochkarten-Stanzer
Beiträge
5
Ort
Schwöba
Vorname
Chris

Device Übersicht
Ich weiß nicht ob es ein Bug oder ein Feature ist ... aber wenn man sich neu anmeldet kommt man in die Accountverwaltung ... in welcher es keine Möglichkeit gibt ins Forum zu kommen oder gleich Motiviert durchstarten kann, indem man ein neues Device erstellt.
Ich habe manuell die URL geändert, sodass ich weiter klicken konnte: https://account.your-it-world.de/ :unsure:
 

Schwarte

CD-Wärmer
Beiträge
185
Ort
Vorname
Daniel

Device Übersicht
Ne, ich glaube der Link zum Forum fehlt unter Accountverwaltung. Also die drei Striche, BigMäc genannt. Wurde vll 'nur' die Leiste vergessen zu vereinheitlichen:

Accountverwaltung.png
 

Schwarte

CD-Wärmer
Beiträge
185
Ort
Vorname
Daniel

Device Übersicht
Schau angemeldet auf die Hauptseite. Die Leiste oben sieht man überall (fast). Warum man nach dem Registrieren dahin kommt, ist das zweite Rätsel. Hauptseite des Accounts ist schicker. Wenn man sich anschließend als gereggt einloggt, kommt man auf seine eigene Seite. Gut erkannt.
 

Bulletpr00f

CD-Wärmer
Beiträge
242
Ort
NOM
Vorname
Christoph

Device Übersicht
Warum man nach der Registrierung in der Accountverwaltung landet? Weil man dort seinen Account, den man gerade erstellt hat, verwalten kann :D Hauptsächlich sicherlich um Informationen zu ergänzen, welche in der eigentlichen Registrierung noch nicht abgefragt wurden. Find das OK, auch wenn ich selbst noch nie dort war. Nach (bzw. natürlich auch davor) dem Einloggen auf der Hauptseite (Your IT World) hat man doch auch direkt das Forum verlinkt. Jetzt noch eine Möglichkeit auf den direkten Zugriff zum Forum im Account-Menü einzubauen... find ich persönlich unsinnig, zumal (derzeit noch) eine strikte Trennung besteht, da kein SSO. Man muss sich ja nicht auf der Hauptseite anmelden, wenn man in das Forum will, ebensowenig im Forum, wenn man nur seine Profile anschauen / bearbeiten möchte.

Kann aber auch sein, dass ich die Problematik einfach nicht verstehe :D
 

Crys

Lochkarten-Stanzer
Beiträge
5
Ort
Schwöba
Vorname
Chris

Device Übersicht
@Bulletpr00f Sobald man mal angemeldet ist und einen Link in den Lesezeichen hat stimme ich dir 100% zu.

Nur als ich mich angemeldet habe war ich einfach verwundert, dass ich in einer Sackgasse war ... aus der ich nur durch manuelle URL Eingabe wieder weiter gekommen bin. Das ist nicht DAU sicher :p

1.PNG

Man kann nur Grundeinstellungen machen und sich abmelden ... aber zu den Devices oder dem Forum kommt man nur durch manuelles zu tun.

2.PNG

Die "Hauptseite" finde ich da schon viel schicker ... man kommt einfach weiter :unsure::D

Aber das ist alles ja kein großes Problem. Wollte nur aufzeigen an was ich gestoßen bin ...


/edit: Bitte gemini und weiter so :cool:(y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben