Hauptseite Aktualisierung auf Bootstrap 5

gemini

Administrator
Beiträge
381

Device Übersicht
Es geht weiter mit Your IT World!
Viel zu lange sind bis auf kleinere Bugfixes keine Änderungen auf der Hauptseite durchgeführt worden. Dies hat sich vor ein paar Minuten geändert. Mit der Aktualisierung des CSS-Frameworks von Bootstrap 4 auf Version 5 soll es nun nach und nach mit Veränderungen weitergehen. Damit verbunden ist auch der Abschied von jQuery als bisherige Abhängigkeit.
Zunächst sind für weitere Veränderungen noch einige Sachen im Hintergrund zu tun, wie zum Beispiel das Upgrade des Laravel-Frameworks auf die neuste Version. Die alte Version erhält zwar noch Support, aber vor anderen Umbauarbeiten möchte ich hier wieder auf dem neusten Stand sein. Darüber hinaus werde ich einige Datenbankänderungen vornehmen und damit auch Vorbereitungen für neue Features treffen. Zu diesen neuen Features werden zukünftig unter anderem weitere Benchmarks aber auch achivierte Devices gehören, sodass kenntlich gemacht werden kann, wenn man ein Device zwar mal bessen, dieses jedoch mittlerweile in Rente geschickt hat.

Mit der Umstellung auf Bootstrap 5 wurde hingegen bereits ein Wunsch von euch umgesetzt. Die Device-Übersicht unterteilt sich absofort in die unterschiedlichen Typen, sodass ein Stöbern in einzelnen Kategorien leichter wird.

Hier noch einige Bilder zum Vergleich.

Vorher:
Accountansicht.pngAccountübersicht.pngDevice-Typ.pngDevice-Übersicht.png

Nachher:
Deviceansicht.pngAccountübersicht.pngDevice-Typ.pngDevice-Übersicht.png

Solltet ihr Bugs nach der Design-Umstellung finden oder generelle Design-Vorschläge haben, kommt gerne auf mich zu.
 

From-Hell

CD-Wärmer
Beiträge
194
Vorname
Daniel

Device Übersicht
Läuft doch.
Ich mache schon fleißig Werbung fürs Forum und die Device Seiten in anderen Foren.

Was uns hier leider fehlt und in anderen Foren stark anklang findet, ist die Kaufberatung, was ja auch stark mit der Option korrespondieren würde, sein Device dann zu präsentieren.
Denke eine explizite Kaufberatung als Kategorie würde einen wesentlich stärkeren Zulauf generieren, genau wie eine Fehlerhilfe
 
Oben