AMD_Man_Bavarian

amd_man_bavarian

Disketten-Zieher
Beiträge
50
Ort
Mittelfranken
Vorname
Andreas

Device Übersicht
Hallöle miteinander :)
Nach relativ langer Abstinenz was das PC Basteln angeht melde ich mich mal ein wenig zurück mit meinem Allround PC.
Warum nur ein wenig? Weil an diesem Rechner nichts wirklich individuelles ist,sondern eher relativ von der Stange.
Natürlich hab ich ihn selber zusammengestellt und geschraubt.
Heute Habe ich die Erneuerung abgeschlossen mit dem Bequiet Dark Base 700 und dem BeQuiet Dark Power Pro 11 Netzteil.
Ich weiß das meine Nick nicht zur Hardware passt,aber dennoch wollte ich den wiedererkennungswert erhalten ;)
Klar hätte auch ein Ryzen 5 1600 durchaus gereicht,aber es fehlte mir der kleine Kick.
Dieser kleine Kick entsteht bei mir durchs übertakten und da hinkt AMD doch noch nen Tick hinterher.
Wenn ich wieder ein Upgrade mache und AMD wieder echte Black editionen hat,dann kann man natürlich drüber reden.
Hier mal ne kleine Kostprobe was man so machen kann.

So schaute das ganze heute morgen aus :
cimg3091les3k.jpg



Seit heute sieht das ganze so aus

cimg30964gsjk.jpg

Wie ich finde eine gute Aufwertung und schön "sauber" :)

Ein bissel triksen musste ich auch.da die LED der Soundkarte sehr stark zum Ende rausgeleuchtet hat habe ich das Ende kurzerhand mit schwarzem schaumstoff,der aus einer Netzteilverpackung stammt , verschlossen ... zwar nicht schön , aber selten :p

CIMG3096.JPG

Bin mal gespannt was ihr so sagt.

Liebe Grüße Andy
 

amd_man_bavarian

Disketten-Zieher
Beiträge
50
Ort
Mittelfranken
Vorname
Andreas

Device Übersicht
Ja das board ist auch beleuchtet.Werde mal Probieren es irgendwie auf ein bild zu bekommen.
Das alte Gehäuse ist ja nur aus den augen, nicht aus dem sinn ;) nach fast sechs Jahren wollte ich doch mal was neues.
Da der Rechner meiner Frau auch noch aktualisiert wird (sie bekommt auch das Dark Base 700) wandert dann Ihre Hardware in mein altes Case und wird zum Reserverechner.
 

amd_man_bavarian

Disketten-Zieher
Beiträge
50
Ort
Mittelfranken
Vorname
Andreas

Device Übersicht
Hab mal probiert die Beleuchtung etwas einzufangen,das man so nen groben Eindruck bekommt

cimg3099g0sk9.jpg

Ja das kenne ich noch gut , mit dem roten PCB.Das Haben sie ja teilweise auch bei den Grafikkarten von AMD gehabt.

Ich bin seit Sockel Am2+ Anhänger von MSI .Was Grafikkarten angeht nicht immer , aber überwiegend ;)
 

amd_man_bavarian

Disketten-Zieher
Beiträge
50
Ort
Mittelfranken
Vorname
Andreas

Device Übersicht
Das stimmt,bei mir ist es etwas dunkler/dezenter , aber das ist gewollt.Die kiste steht auf Augenhöhe direkt neben mir.Da sollte es nicht zu hell sein.
Allerdings hab ich auch probleme das sso recht einzufangen bei mir.Der Kühlkörper unter ger Grafikkarte ist auch beleuchtet und auch ganz dezent die Rückseite.Da das Glas getönt ist sieht man es nicht so recht und meine Kamera ist auch nicht in der lage das so recht zu erwischen.

Ui das ist echt viel Rot :eek:
 

amd_man_bavarian

Disketten-Zieher
Beiträge
50
Ort
Mittelfranken
Vorname
Andreas

Device Übersicht
Ich hab nun doch nochmal einen kleinen "Rückschritt" machen müssen und das einem alten Game zu liebe;) da es grafische Probleme mit Age of Conan gibt .Ich kann nur auf DX 9 spielen anstatt auf DX10 und die einstellungen für die Grafik werden nicht gespeichert.
Darum werde ich noch ein weilchen auf Windows 7 setzen.
Mit etwas tricksen war es auch möglich das ganze auf der 960 evo zu installieren, obwohl dieses nicht so recht unterstützt wird.
Falls jemand daran interessiert ist wie ich das gemacht habe hier mal ne kurze beschreibung,falls ihr es auch mal machen wollt.
Wie gesagt, auf normalen weg könnt ihr W7 nicht auf der Nvme SSD installieren.

Schritt 1
Die NVME SSD formatieren.
Schritt 2
Windows 7 mit den Grundtreibern auf einer normalen Platte/SSD installieren
Schritt 3
Ladet den NVME treiber und installiert ihn auf der HDD/SSD
Schritt 4
Mit z.B. HD Clone klont ihr windows auf die Nvme SSD
Schritt 5
Setzt die Nvme SSD als Bootplatte im Bios
Schritt 6
Setzt auf der Nvme SSD die Installation fort mit allen updates und treibern und genießt die Speed unter Windows 7 :)

So kann dan das Endergebnis aussehen (ich weiß ist eigentlich Pume aber ich habs dennoch mal gecheckt)

Unbenannt.PNG

Liebe Grüße

Andy
 

Mr_Lachgas

Disketten-Zieher
Beiträge
53
Vorname
Tobi

Device Übersicht
Und lass die Windows Updates abgeschaltet, sonst bekommst du die liebe Meldung,
dass deine CPU nicht mehr geeignet ist für die alte Windows Version. Auf der Arbeit habe ich das häufig bei CPUs ab Core I...7 Generation
 

amd_man_bavarian

Disketten-Zieher
Beiträge
50
Ort
Mittelfranken
Vorname
Andreas

Device Übersicht
Hallöle.
Heute mal wieder ein kleines Update was auch meine anderen devices betrifft :)
1. Update -> amd_man_bavarian ... umstieg auf Windows 10 , Ram auf 32 GB augestockt , Grafikkarte ist nun eine RTX 2080 Duke (MSI)
2. Update -> Desperate Housewife ... Grafikkarte ist nun eine RTX 2080 GamingZ (MSI)
3. Update -> Resteverwertung ... Grafikkarte ist nun eine GTX 980Ti

Wenn ich Zeit habe mache ich auch mal ein paar Bildchen ;)

LG Andy
 

Inevi7able

Disketten-Zieher
Beiträge
70

Device Übersicht
Sehr schickes System Andy. :) War aber auch nicht anders zu erwarten. ^^
Ich bin zwar nicht so wirklich ein Fan von MSI (Grafikkarten), aber ich muss sagen, dass die RTX2080 Duke nicht schlecht aussieht.

Ich hoffe doch, dass hier dann bald Bilder folgen. ;)
 

amd_man_bavarian

Disketten-Zieher
Beiträge
50
Ort
Mittelfranken
Vorname
Andreas

Device Übersicht
So melde mich mal wieder 1. Ich lebe noch :p 2. es wurden mal wieder einige veränderungen Durchgeführt ,diesmal nicht bei mir sondern bei der Reserve und bei meiner Frau :
Desperade Houswife - ist nun zu AMD übergelaufen ... Ryzen 5 3600x / MSI X570-A Pro / 32 GB DDR4 3000 und Betriebssystem ist nun Windows 10 Pro
Altteilverwertung - hat nun die ehemalige Hardware von Desperade Housewife ... I5 6600K / MSI Z170A Gaming M5 / 16 GB DDR4 2400 auch hier ist das betriebssystem nun Windows 10 .

Durch Zeitmangel schaffe ich es nicht so recht Bilder zu machen werde es aber versuchen nachzuholen ;)
 
Oben