Hauptseite Benchmarks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dtm-insanity

Bit-Zähler
Beiträge
12

Device Übersicht
Benchmarks wären noch schön. Aber bitte nur aktuelle wie Firestike, Cinebench, CPU-Z...
Am liebsten natürlich mit irgend einer Verifizierung (mindestens aussagekräftige screenshots). Damit es nicht so viele faker wie bei sysprofile gibt :mad:
Ist da schon etwas in Planung?
 

gemini

Administrator
Beiträge
325

Device Übersicht
Das wird es auf jeden Fall geben. Ich hatte in einem ganz frühen Design-Entwurf sogar bereits mal statisch Sachen angezeigt. Bilder haben allerdings erst einmal Priorität (nachdem ich am Design noch etwas geschraubt habe).

Zu den Fakern: Sowas lässt sich natürlich nur relativ schwer verhindern. Allerdings ist bei YITW bereits eine Melde-Funktion sowohl auf Device als auch auf Account-Ebene vorhanden, sodass Faker einfach gemeldet werden können :)

Welche Benchmarks wären denn gewünscht und ganz wichtig, welche Felder müssten pro Benchmark jeweils zur Verfügung stehen? Ich kenne leider die aktuellsten Benchmarks kaum noch und kann mangels Windows-PC einige auch gar nicht selbst richtig ausprobieren. Bräuchte also da eure Unterstützung.
 

dtm-insanity

Bit-Zähler
Beiträge
12

Device Übersicht
Also ich denke alle Benchmarks der neusten 3DMark Reihe wären interessant (Fire Strike, Time Spy...). Ansonsten fände ich noch ganz schön die erwähnten Cinebench 15 sowie GPU-Z dabei zu haben.
Am sinnvollsten wäre es wohl, wenn man einen separaten Beitrag machen würde, um mal die wichtigsten Benchmarks zusammen zu tragen.
Wichtig fände ich nur, dass man sich auf die wesentlichen konzentriert. Und das es dazu dann wieder eine art Ranking geben würde
 

Pokihead

Disketten-Zieher
Beiträge
64

Device Übersicht
Ich weiß schon etwas alt der Thread aber kommen Benchmarks noch? Falls ja ich fände es gut wenn es auch alte Benchmarks reinschaffen, wie 3d mark 01-06 oder so, da einige ja vllt auch Retro System haben.
Grüße
 

gemini

Administrator
Beiträge
325

Device Übersicht
Sehr interessant, dass gerade jetzt das Thema wieder hochgeholt wird. Ich habe mir vor knapp zwei Stunden überlegt, dass das Thema Benchmarks das wahrscheinlich nächste größere Update sein wird :D
Wann genau es das Update geben wird, hängt allerdings auch von meiner Zeit ab.

Aber da wir schon dabei sind, wäre es schön, wenn ihr die für euch wichtigsten Benchmarks aufzählen würdet. Wichtig ist auch, dass ich weiß, welche Eingabefelder benötigt werden.
 

Pokihead

Disketten-Zieher
Beiträge
64

Device Übersicht
Hehe sorry für die späte Antwort. Das hier sind nur Vorschläge die gerne ergänzt werden können :D
In Bezug auf Gamebenches:

3DMark das aktuelle kp ob man da alle Benchmarks braucht denke firestrike und firestrike extreme reichen ?
3DMark11
3DMark Vantage (Performance) (vllt auch noch Extreme?)
3DMark 2006
3DMark 2005
3DMark 2003
3DMark 2001 SE
Aquamark 3

Für allgemeine PC Leistung:

Cinebench R15, R11.5, glaube R9.5 (für RetroPCs)
PCMark das aktuelle (kenne ich auch nicht)
PC Mark Vantage
PC Mark 2005
PC Mark 2004
SuperPi

Für Smartphones/Tablets:

Antutu
3dmark
GFXBench
Basemark

Interessant wäre vllt auch wenn man, wie bei Sysprofile noch so halb eingefügt, manuell Spiele Benches einfügen könnte. Dadurch könnten man sehen wie ein Spiel mit den Einstellungen und der Hardware läuft.
 

gemini

Administrator
Beiträge
325

Device Übersicht
Uiii, das ist eine ganz schöne Liste :D
Dann wären jetzt natürlich noch die entsprechenden Eingabefelder, welche benötigt werden, interessant. Ich habe aktuell leider wenig bis gar keine Erfahrung mit den meisten der Benchmarks. Somit bin ich da stark auf die Hilfe von euch allen angewiesen ;)
 

Pokihead

Disketten-Zieher
Beiträge
64

Device Übersicht
sorry war viel unterwegs.
Also wegen den Eingabefeldern denke bei den meisten reicht eins für die Punktzahl + eins für den Validierungslink?
Cinebench bräuchte vllt 2 wenn man Single und Multicore trennen will. Bei 3dMark, 3dmark 11 und 3dmark vantage müsste man halt überlegen ob ein setting reicht oder ob man alle mit reinnehmen will, danach variieren ja die Felder.

Als Gaming und allgmemein Benchmark ist mir noch Passmark eingefallen, das validiert das Ergebnis eh auf deren Servern und spuckt einen Link zu dem Ergebnis aus, damit kann man Schummeln vermeiden.
 

Poulton

CD-Wärmer
Beiträge
211
Ort
Erfurt

Device Übersicht
Apropos Validierungslink: Bei sysprofile gab es ja gerne das Problem mit gefakten Werten bei Benchmarks. Um soetwas und das damit einhergehende Gejammere zu vermeiden, könnte man auch nur Benchmarks aufnehmen, die per Link (ähnlich GPU-Z) validiert werden.
 

Pokihead

Disketten-Zieher
Beiträge
64

Device Übersicht
Das würde halt Retro Systeme rausschmeißen, da ja keines der alten Benchmarks noch Support hat.
Die Frage ist auch ob die Benchmarks dann nur mit den Ergebnissen im Profil stehen oder ob es Bestenlisten geben soll. Denn für die Bestenlisten sollte man nur aktuelle mit Link Validierung zulassen. (Glaube 3Dmark kann das und Passmark auf jeden Fall)
 

gemini

Administrator
Beiträge
325

Device Übersicht
Apropos Validierungslink: Bei sysprofile gab es ja gerne das Problem mit gefakten Werten bei Benchmarks. Um soetwas und das damit einhergehende Gejammere zu vermeiden, könnte man auch nur Benchmarks aufnehmen, die per Link (ähnlich GPU-Z) validiert werden.
Wir können gerne, um überhaupt mit den Benchmarks anzufangen, mit so einem Tool beginnen. Ich bräuchte dann nur einen Namen und einen Link ;)
 

Poulton

CD-Wärmer
Beiträge
211
Ort
Erfurt

Device Übersicht
Auch wenn noch die Ergebnisse von meinem alten J4205:

CPU-Z Benchmark:
Intel Pentium J4205 @ 2393.05 MHz - CPU-Z VALIDATOR
Wobei man hier auf die Version achten sollte.

sowie
3DMark 2013:
Ice Storm: Score: 37005 ; Graphics: 43512 ; Physics: 24292
I scored 37 005 in Ice Storm

Cloud Gate: Score: 4143 ; Graphics: 5457 ; Physics: 2249
I scored 4 143 in Cloud Gate

Sky Diver: Score: 2474 ; Graphics: 2367 ; Physics: 3306 ; Combined: 2391
I scored 2 474 in Sky Diver

Fire Strike: Score: 643 ; Graphics: 691 ; Physics: 3173 ; Combined: 238
I scored 643 in Fire Strike

Time Spy: Score: 156 ; Graphics: 137 ; CPU: 828
I scored 156 in Time Spy

Das sind die beiden Benchmarks mit Onlinevalidierung, die mir spontan einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gemini

Administrator
Beiträge
325

Device Übersicht
Danke @NosOne123
Habe mir gerade mal die Seite von PCMark 10 angeguckt und es scheint auch noch einen "Extended" und einen "Express"-Test zu geben. Hättest du die Zeit, beide Benchmarks ebenfalls für mindestens eines deiner Systeme durchzuführen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben