Berko´s Systeme

Berko

Disketten-Zieher
Beiträge
50
Ort
Hannover

Device Übersicht
Habe mal ne provisorische Backplate als Holz rausgekramt und die Radiatoren befestigt, um mal ein Gefühl zu bekommen. Könnte mir gefallen.
Werde erstmal weiter mit der Holzplatte arbeiten, heißt passende Ausschnitte fräsen und Löcher für die Kabel bohren. Sobald die nächste Caseking Lieferung eintrudelt, auch mal alles anschließen und in Betrieb nehmen.
Sollte mir das alles so zusagen werde ich mir ne schöne Backplate lasern lassen.

Hier mal ein paar Bilder.

 

Berko

Disketten-Zieher
Beiträge
50
Ort
Hannover

Device Übersicht
Im Gehäuse, mit Meshgitter + Staubfilter liefen sie mit 400 rpm, quasi lautlos. Offen kann ich sie bestimmt mit 300 rpm laufen lassen, wenn nicht sogar weniger, muss ich aber noch testen. Da föhnt also nix (y)
 

Berko

Disketten-Zieher
Beiträge
50
Ort
Hannover

Device Übersicht
Rein von den Temperaturen hat das enorm viel gebracht.

Jedesmal 1 Stunde Stresstest:

Vorher:
Lüfter 400 rpm
Wasser max. Temp 44°C
CPU 3800MHz 62° C
GraKa 1800 Mhz 52°C


Nachher:
Lüfter 400 rpm
Wasser max 29°C
CPU 4000 Mhz 49° C
GraKa 1800Mhz 34°C


Der Innenraum gefällt mir so sehr gut. Die Anschlüsse nach draußen verlaufen hinter der Grafikkarte.

Die Radiatoren über dem Bildschirm gehen mir allerdings tierisch auf den Sa***. :p
Werde die provisorische Holzplatte so behalten und das ganze Gedöns hinter den Schreibtisch hängen.



 

Bulletpr00f

CD-Wärmer
Beiträge
242
Ort
NOM
Vorname
Christoph

Device Übersicht
Naja, dass das Wasser nun weit mehr Zeit und Fläche hat, runter zu kühlen, ist klar. Dass es deine Pumpe scheinbar schafft, den Loop aufrecht zu erhalten, freut mich erst mal (ist ja doch ne ganz schöne Höhe und eben auch Volumen, was gefördert werden muss). Temperaturen sind ein Traum für Volllast, alle Achtung! Dass du die Wärmetauscher nun doch unter den Schreibtisch bastelst, halte ich eher für ein Einsehen, im Winter immer einen warmen Schoß haben zu wollen :joker: (das war ein Spaß :p )
 

Berko

Disketten-Zieher
Beiträge
50
Ort
Hannover

Device Übersicht
Ja das waren meine größten Bedenken, aber bislang stemmt die kleine DCP die verlegten 3m Schlauch. Im System sind auch "nur" knapp 0,8l Flüssigkeit, vorher waren es ca. 0,4l Hälfte.

...Dass du die Wärmetauscher nun doch unter den Schreibtisch bastelst, halte ich eher für ein Einsehen, im Winter immer einen warmen Schoß haben zu wollen :joker: (das war ein Spaß :p )
Yo, im Frühling kommt das Radipaket wieder hoch an die Wand :p
 

weizenleiche

Bit-Zähler
Beiträge
34
Vorname
David

Device Übersicht
Wenn man das erste Bild mit dem letzten vergleicht dann ist das echt eine mega Verwandlung :D
Gut das du diese Alphacool AGB/Kühler/Pumpen Kombi rausgeschmissen hast. Mag ich gar nicht.
Die schwarzen Schläuche sind mega.
 

Berko

Disketten-Zieher
Beiträge
50
Ort
Hannover

Device Übersicht
Wenn man das erste Bild mit dem letzten vergleicht dann ist das echt eine mega Verwandlung :D
Gut das du diese Alphacool AGB/Kühler/Pumpen Kombi rausgeschmissen hast. Mag ich gar nicht.
Die schwarzen Schläuche sind mega.
Danke dir. Ich bin so wie es jetzt es auch mega zufrieden. :D

Gab die Tage noch ein kleines Update. Der 1600 wurde durch einen 2600X ersetzt. Ansonsten alles beim alten :D
 
Oben