Bulletpr00f's "Black 'n White" - Tagebuch (never ending story...)

Poulton

CD-Wärmer
Beiträge
225
Ort
Erfurt

Device Übersicht
Also schlecht und unpraktisch sieht das Gehäuse nicht aus, vorrausgesetzt es ist nicht die Version mit Seitenfenster. Aber ein riesen Geschoss ist das und etwas für ein "zwei (oder gar vier) Slot/Sockel trumpfen auf".
 

Bulletpr00f

BluRay-Putzer
Beiträge
258
Ort
NOM
Vorname
Christoph

Device Übersicht
Meine Damen - es ist vollbracht! :)

Die beiden Herzensdamen mal neben einander - links "alt" (und defekt), rechts "neu" (und wie sich schon im folgenden Testlauf herausstellte, absolut in Ordung :love:)

IMG_20181003_131240.jpg


Muss gestehen, dass ich echt Tränen in den Augen hatte, als ich das Video gemacht habe. Den zweiten Assist Fan (unter der CPU) hab ich jetzt übrigens weg gelassen. Er hat einfach die Optik gestört und für mich wichtig war primär der erste, welcher Luft durch die Kanäle auf den SpaWas bläst. (NOCH nicht wichtig, aber bei zukünftigen OC Vorhaben ganz vernünftig)

Hier dann noch zwei Leckerchen, die vielleicht meine Liebe zu diesem Board (und dem verbauten Block) etwas erklären... Für mich einfach nur wunderschön :cool:

IMG_20181003_133234.jpg IMG_20181003_133250_BURST002.jpg

Dann noch das BIOS eingestellt, Windows neu installiert (hatte ich bei den letzten drölfzig Boardwechseln nicht gemacht, war mir einfach zu doof, alle paar Tage...)

Ein großes Kompliment muss man an dieser Stelle nochmals der unheimlich guten Lüftersteuerung von ASUS machen. Ein automatisches Auslooten von minimaler Betriebsspannung und das Konfigurieren von Profilen hab ich tatsächlich so noch nich bei anderen Herstellern / Boards gesehen.

Kurzum: die Bude rennt wie noch nie, in den nächsten Tagen kann ich mich also mal um's OC und ähnliche Spielereien kümmern.
 

Bulletpr00f

BluRay-Putzer
Beiträge
258
Ort
NOM
Vorname
Christoph

Device Übersicht
Nö, nicht nötig. Bei einer derzeitigen Installationsdauer von (rein Windoof) 6 Minuten 45 Sekunden wäre die Arbeit mit Images (wobei Treiber eh wöchendlich veralten und ich sie so trozdem nachinstallieren muss, von Hardwareänderungen und der aktuellen Aktivierungs-Willkür von Microdoof mal ganz zu schweigen) bleib ich bei den wenigen Geräten lieber auf dem "altmodischen" Weg.
 

Bulletpr00f

BluRay-Putzer
Beiträge
258
Ort
NOM
Vorname
Christoph

Device Übersicht
Dei beiden LED Strips unter der Abdeckung des 3.5" Käfigs haben den Geist aufgegeben :( Werden jetzt ersetzt durch einen Bitfenix Alchemy 2.0 Stripe mit magnetischer Halterung, somit strahlt dann auch bald wieder der Name des Systems im Dunkeln >:]
 

Bulletpr00f

BluRay-Putzer
Beiträge
258
Ort
NOM
Vorname
Christoph

Device Übersicht
Da mich seit Ewigkeiten (oder genauer: seit dem Einbau des Seasonic M12II) der hässliche Schriftzug und die Produktdaten des Netzteils gestört haben... Kurzerhand schwarze und weiße Vinyl-Folie bestellt und das Netzteil mal "verkleidet". Ergebnis... überzeugt euch selbst :)
Netzteil.jpg

Find's sehr gelungen, alles andere hat einfach die schöne, cleane Optik unterbrochen und zerstört.
 

Bulletpr00f

BluRay-Putzer
Beiträge
258
Ort
NOM
Vorname
Christoph

Device Übersicht
Danke für die Blumen ;)

Ursprünglich wurde das DS1 ohne Fenster im Seitenteil ausgeliefert, später gab es das Seitenteil auch mit eingefasstem, kleinen Acrylfenster, welches aber meinen Ansprüchen und vor allem "meinem Geschmack" so gar nicht entsprach. Beide Seitenteile (letzteres über eine direkte Nachbestellung bei Nanoxia) liegen hier noch rum. Ich habe mir dann ein eigenes anfertigen lassen, bei Matthias von Moding Stylez (leider macht er seit Juni 2017 Pause, arbeitet aber, glaub ich, mittlerweile für Aquatuning und Alphacool).
 

Bulletpr00f

BluRay-Putzer
Beiträge
258
Ort
NOM
Vorname
Christoph

Device Übersicht
The show must go on...

Wie schon erwähnt, habe ich mich im Laufe der Jahre irgendwie am Nanoxia DS1 "satt gesehen". Aus dem Grund wird die komplette Hardware mit leicht modifizierter Kühlung demnächst in ein Lian Li O11 Dynamic White einziehen. Das Case ist bereits gekommen, die restlichen Kleinigkeiten sind im Zulauf.

Anbei gleich mal die ersten Eindrücke - und ich muss gestehen... bin hoffnungslos verliebt :love:
IMG_20190503_161019.jpg IMG_20190503_161055.jpg IMG_20190503_161201.jpg IMG_20190503_162050.jpg IMG_20190503_162054.jpg IMG_20190503_162106.jpg IMG_20190503_162200.jpg IMG_20190503_162214.jpg IMG_20190503_162301.jpg IMG_20190503_162651.jpg
 

-FreaK-

Bit-Zähler
Beiträge
25

Device Übersicht
So wie es aktuell ist.
Aber wie gesagt, kann ich echt ganz anders wirken.
N Kumpel von mir hat auch ein weiß lackiertes Gehäuse mit RGB Beleuchtung - das kommt in echt auch sehr geil, geade die Beleuchtung sticht so mehr hervor, als bei schwarz z.B.
 

Bulletpr00f

BluRay-Putzer
Beiträge
258
Ort
NOM
Vorname
Christoph

Device Übersicht
Hmmm, na ja - und auch Geschmäcker sind grundverschieden. Von "zu viel weiß" kann ich derzeit überhaupt nicht sprechen :) Das gesamte Gehäuse ist schwarz, die Radiatoren sind schwarz, Netzteil, Blende und HDD Käfig sind schwarz, Teile der WaKü sind schwarz (Fittings, Top und Bottom vom AGB, GPU Block...)

Künftig wird es halt noch einen ganzen Schlag weißer mit dem neuen Gehäuse, was mir aber persönlich unsagbar gut gefällt.
 
Oben