Bulletpr00f's "Black 'n White" - Tagebuch (never ending story...)

From-Hell

Disketten-Zieher
Beiträge
67

Device Übersicht
Das Thema Black umzusetzen ist ja kein leichtes, aber White, sauschwer. ich finde Dein Ergebnis ist wirklich klasse geworden. Ist rundum ein schöner Build.
Bei mir stehen jetzt auch zwei bis drei Änderungen an
Um das Thema white noch zu optimieren soll mein Steel Legend Board dem NZXT N7 Z490 weichen. Dann soll der jetzige Prozessor einem neuen 11700K weichen und dann kommt die undankbarste Aufgabe, ich brauche eine möglichst weiße RX8900XT
Solche Builds sind eben eine NeverEndingStory
 

Bulletpr00f

BluRay-Putzer
Beiträge
286
Ort
NOM
Vorname
Christoph

Device Übersicht
Danke für die Blumen.

Ja, die Auswahl der Hardware ist bei derartigem Farbchema echt keine dankbare Aufgabe. Aber was soll ich sagen, (obwohl keine Farben im definierten Sinne) Schwarz und Weiß sind nun mal für mich am schlichtesten, edelsten und modernsten. Natürlich bleibt hier nicht viel Auswahl übrig, Optionen waren eigentlich nur noch

a) Gigabyte B550 Vision D und
b) Gigabyte Aorus B550 Pro mit lackierten Heatspreadern und anderen Metallteilen (einfach weil ich das Board unheimlich toll finde)

Auf eine RX8900XT wirst du wahrscheinlich eh noch... geschätzt 2 Jahre warten müssen? (es sei denn hier hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen und du sprichst von einem Custom Model der 6900XT)
 

From-Hell

Disketten-Zieher
Beiträge
67

Device Übersicht
Natürlich meinte ich die 6900
Hoffe Gigabyte machts da wie mit den Vision Boards, da gibts ja auch Intel und AMD weiße Vision Boards, die RTX3080 gibts ja auch als Vision in Weiß. Evtl kommt auch ein 6900er oder zumindest 6800er Vision Modell

Ich liebäugle gerade mit dem NZXT N7 Z490 oder Gigabyte W480 Vision, für den nächsten Umbau ist ja eh der i7 11700K geplant, in diesem Zuge werde ich dann auch das Board wechseln, zwar hat das Steel Legend auch schon die vollständige PCIe4 Vorrüstung inklusive PCIE4 M.2 NVME Slot, aber die Optik ist halt so lala.
Das Board ist technisch toll, aber optisch, weiß nicht wie ich sagen soll, irgendwie wie ne Vegane Weißwurst
 

Bulletpr00f

BluRay-Putzer
Beiträge
286
Ort
NOM
Vorname
Christoph

Device Übersicht
Und noch ein kleines vorweihnachtliches Update... ^^
Ein BQ Straight Power 11 mit 550W und eine ASUS GTX 1080ti Strix mit Phanteks Block halten bald Einzug... Fragt mich nicht, was mich da reitet - vielleicht der unnachgiebige Drang, einmal eine solche Karte verbaut zu haben? ^^'
 
Oben