Hauptseite CPUz Ram Daten werden bei Änderung nicht übernommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amd_man_bavarian

Disketten-Zieher
Beiträge
85
Ort
Mittelfranken
Vorname
Andreas

Device Übersicht
Hi , hab es schon beim Stammtisch geschrieben , daß es nun etwas anders ist.Die von CPUz ausgelesenen daten sind jetzt die JEDEC daten des Rams.Bei mir steht in diesem Fall DDR4 2400 mit 16.0-16-16-39 mit 1,2V anstatt von DDR4 3000 15.0-16-16-35 mit 1,35V.Ich habe den Ram bzw die Daten gelöscht. Einmal unter der gesammten Hardware geladen und abgespeichert und und einmal unter Ram.Also imer gelöscht,nach dem löschen gespeichert und beides mal kamen die JEDEC daten.dieses mal habe ich CPUz 1.9 verwendet.Die Ram Bezeichnung stimmt nur die Daten eben leider nicht.
 

Anhänge

gemini

Administrator
Beiträge
363

Device Übersicht
Okay, ich glaube, dass man die Daten an anderer Stelle wohl derzeit besser auslesen kann. Würde das gerne noch mit anderen aktuellen CPU-Z-Ergebnissen testen.
Deshalb @all: Es wäre schön, wenn mir weitere ein CPU-Z-Ergebnis mit der aktuellsten Version zur Verfügung stellen könnten, danke (y)
 

amd_man_bavarian

Disketten-Zieher
Beiträge
85
Ort
Mittelfranken
Vorname
Andreas

Device Übersicht
Moin.
Habe bei meiner Frau meinen alten Ram eingesetzt und daten mit der neuesten Version von CPUz (1.94.0) eingelesen.Das Ergebnis ist wie schon unter 1.89 und auch bei mir 1.93.0
Es werden die Jedec Daten eingelesen und nicht die vom aktuellen XMP.
 

amd_man_bavarian

Disketten-Zieher
Beiträge
85
Ort
Mittelfranken
Vorname
Andreas

Device Übersicht
Sehr gut (y)
Leider Werden die Daten immer noch nicht richtig ausgelesen.Nun werden die XMP timings ausgelesen aber nicht der Takt und auch nicht die Aktuellen Timings... Sorry wenn ich so nerve .

Edit : datei 1 Cpuz 1.93 , Datei 2 CPUz 1.94
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben