Hauptseite Design-Überarbeitung

gemini

Administrator

Device-Übersicht
Die Design-Veränderungen, welche hier bereits angesprochen wurden, sind jetzt auf der Hauptseite verfügbar. Dazu gehören unter anderem:
  • Account-Übersicht
    • Die Tabellen werden jetzt per AJAX-Requests nachgeladen
    • Über ein Suchfeld kann nach Account-Namen gesucht werden
  • Account-Ansicht
    • Neugestaltung der einzelnen Kästen (z.B. steht der Accountname jetzt nicht mehr über der Seite, sondern in einem separaten Info-Kasten links)
  • Persönliche Account- und Device-Ansichten wurden optimiert
  • Device-Übersicht
    • Die Tabellen werden jetzt per AJAX-Requests nachgeladen
    • Über ein Suchfeld kann nach Device-Namen gesucht werden
  • Device-Ansicht
    • Veränderte Ansicht der Device-Angaben
    • Die Reihenfolge der Hardware-Übersicht sowie der Benutzer-Bewertungen wurden vertauscht
    • Die Bewertungen sind jetzt in einem Tab und nicht mehr auf einer eigenen Seite zu finden
  • Login- und Registrierungsformulare wurden überarbeitet und vereinfacht. Nicht direkt benötigte Hilfstexte wurden in die FAQ ausgelagert
  • Die Tool-Übersicht sowie die -Detailansicht wurden überarbeitet. Bei den Tools wird jetzt auch ein Download-Button angezeigt
Damit ist der erste Teil der Design-Überarbeitung abgeschlossen. In Zukunft wird es bestimmt noch mal die ein oder andere Optimierung geben (gerne auch nach Vorschlägen von euch). Bis dahin werde ich mich jetzt aber erst mal neuen Erweiterungsideen widmen, mindestens vier konkrete Sachen schweben mir aktuell vor. Mal schauen, wie schnell ich sie umsetzten kann.

nemesis0710

Lochkarten-Stanzer

Device-Übersicht
Hallo gemini, danke für die tolle Arbeit! Ich habe jedoch ein Problem und zwar kann ich unter Devices die Seiten nicht wechseln. Ich sehe nur die erste Seite und kann keine andere öffnen. Die Suche funktioniert auch nicht, es passiert nichts. Wenn ich versuche die Seite zu wechseln sehe ich ganz kurz "Verarbeite..." und das war es. Die Profile der ersten Seite kann ich öffnen. Getestet mit Chrome und Edge. Liegt der Fehler bei mir? Vielen Dank

Attachments

Poulton

CD-Wärmer

Device-Übersicht
Das Problem tritt auch bei FF 64.0b8 und 63.0.1 auf. Ebenfalls betroffen ist die Accountübersicht und die Sortierungsmöglichkeiten in den Tabellen. Mit IE 11.55.17763.0 funktioniert es.

Last edited:
Vorname
Klaus

Device-Übersicht
Sieht sehr gut aus, @gemini .

Klicke ich in der Übersichtsseite auf "Zu den Einzelbewertungen", komme ich nur noch übers Menü zurück. Nicht
mehr über die Rücktaste.

Klicke ich mit der rechten Maustaste "Link in einem neuen TAB öffnen" auf "Zu den Einzelbewertungen" lande ich auf der Übersichtsseite.
Klicke ich mit der rechten Maustaste "Link in neuem Fenster öffnen" auf "Zu den Einzelbewertungen" lande ich auf der Übersichtsseite.