Account Eingabefeld für Stromverbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pokihead

CD-Wärmer
Beiträge
114

Device Übersicht
Huhu hab mir grade gedacht, dass es vielleicht interessant wäre wenn man den Stromverbrauch idle/load seines PC irgendwo eintragen könnte. Vielleicht unter Netzteil?
 

Schwarte

CD-Wärmer
Beiträge
214
Ort
Vorname
Daniel

Device Übersicht
Meinst Du, das ist repräsentativ? Gerade für den Normalanwender ist es mangels Messgerät schwierig, den Stromverbrauch zu messen. Gar zu schweigen selbst für Profis, den LOAD-Verbrauch zu ermitteln.

Die 5€ Geräte taugen nix und messen nachweislich die Stromaufnahme nur bei ohmschen Lasten korrekt. Gerade bei Schaltnetzteilen misst jedes Gerät anders. Von daher ist das wie bei den Benchmarks: Wenn man ein Müllgerät hat, ist das Ergebniss nicht validierbar.
 

Pokihead

CD-Wärmer
Beiträge
114

Device Übersicht
haha du willst nicht wissen was mein Skulltrail damals mit 3x Gtx 285 gezogen hat, natürlich alles übertaktet xD
Jetzt läuft er ja nur noch als Game/File Server mit ner GT630 und auch da nur noch ab und an wegen dem hohen Verbrauch
 

gemini

Administrator
Beiträge
375

Device Übersicht
Meinst Du, das ist repräsentativ? Gerade für den Normalanwender ist es mangels Messgerät schwierig, den Stromverbrauch zu messen. Gar zu schweigen selbst für Profis, den LOAD-Verbrauch zu ermitteln.
Das stimmt natürlich, allerdings kann man bei fast jedem Feld irgendeinen Wert angeben. Da es auch für kein Ranking gedacht ist, bin ich da nicht unbedingt abgeneigt.
Das Hinzufügen von zwei einzelnen Feldern ist im Gegensatz zu anderen Sachen glücklicherweise keine ganz so große Herausforderung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben