Erfahrungen/Probleme mit DP

Crys

Lochkarten-Stanzer
Beiträge
5
Ort
Schwöba
Vorname
Chris

Device Übersicht
Servus Miteinander,

was sind eurere Erfahrungen mit Displayport?
Habt ihr damit (auch) Probleme?

Ich habe seit einem Jahr neue Bildschirme mit DP Anschlüssen und diese auch gleich verwendet (neu ist ja besser).
Nur habe ich schon immer mal wieder Fragtale, Streifen oder ein Bildschirm geht nicht an oder bleibt aus.
Alles andere (Treiber, Grafikkarte, ...) habe ich schon getestet, aktualisiert, getauscht ... auch die Kabel, aber das Problem besteht weiterhin.
Ich habe aber dennoch den gedanken, dass es was mit den Kabel bzw. den Anschluss zu tun hat.
Was meint ihr dazu?
 

Daniel210191

Lochkarten-Stanzer
Beiträge
5

Device Übersicht
Servus..

Verwende seit etwa 2 oder 3 Jahren 2 UHD Monitore von Samsung, angeschlossen per Displayport und kann bis dato nichts negatives Feststellen..
Beide Bildschirme gehen immer Problemlos an und erzeugen keine Streifen oder sonstiges.. Kabel verwende ich von "syncwire"
 

Bulletpr00f

CD-Wärmer
Beiträge
242
Ort
NOM
Vorname
Christoph

Device Übersicht
was sind eurere Erfahrungen mit Displayport?
- zu 100% gute Erfahrungen, sowohl beruflich als auch privat.
Habt ihr damit (auch) Probleme?
Noch nie Probleme beim Verbinden / Erkennen und / oder der Übertragung gehabt. (auf Arbeit 2x WQHD an einer Toshiba UltraDockIII, daheim 1x WQHD an der 1070)
Verwendet wurden immer die Kabel, die im Lieferumfang der Monitore enthalten waren.
 

Poulton

CD-Wärmer
Beiträge
211
Ort
Erfurt

Device Übersicht
Hatte bisher auch keine Probleme mit DP. Selbst während meines Praktikum damals, als rund 100 Monitore getauscht und die alle über DP angeschlossen wurden. Teils auch als Dual Monitor.
 
Oben