Hauptseite Habs eh schon mal erwähnt, ...

HuDiNi

Disketten-Zieher
Messages
82
Location
AUSTRIA, Tirol
Vorname
Richi

Device-Übersicht
#1
Aktuell sehe ich keinerlei Motivation der Besucher der Device-Seite irgendeines der Systeme näher zu betrachten.

In der schnöden Übersicht kann weder auf beinhaltete Hardware noch auf Aussehen der Systeme geschlossen werden.
Gibts schon Überlegungen da was zu machen (Systembild, Mouse-Over-Kurzbeschreibung)?
 

Schwarte

CD-Wärmer
Messages
184
Location
Vorname
Daniel

Device-Übersicht
#2
Wäre schon gut. Gerade bei Dir wird man ja alleine durch die Device-Benennung "erschlagen".

Also Name
Darunter ein Bildchen und (da haben wirs wieder) die Icons der Hardware-Hersteller. Da dasja ausgeschlossen wurde, würden evtl TAGs helfen, ala Intel i7, nVidia, Asus, BeQuiet usw. Automatisch erzeugt durch die Hersteller-Namen. Vll. 6 Stück (Prozzi, Mainboard, RAM, Gehäuse, Grafikkartenhersteller und -Chip)
 

gemini

Administrator
Messages
309

Device-Übersicht
#5
Ihr habt schon recht, da muss sich auf jeden Fall was tun. Basierend auf euren Ideen gibt es drei konkrete Vorschläge von mir:
  • Eines (vlt. auch mehr als eins) der hochgeladenen Bilder kann als Haupt-Systembild markiert werden und wird dann bei der Übersicht statt oder neben dem Typ-Symbol angezeigt
  • Jedes System wird auf eine vorher festgelegte Menge (welche nach und nach natürlich erweitert werden könne) an Tags überprüft. Zutreffende Tags werden unterhalb des Device-Namens angezeigt
  • Mittels eines Mouse-Overs wird eine Art Signatur angezeigt, allerdings nicht die bisher bekannte, denn die enthält an der Stelle nicht benötigte Informationen
Welche Vorschläge würdet ihr denn präferieren?
 

Schwarte

CD-Wärmer
Messages
184
Location
Vorname
Daniel

Device-Übersicht
#6
1. (y)

2. Wäre gut, weil 3. Mouse-Over am Mobilgerät eher schlecht funktioniert. Sähe aber toll aus, wenn das Feld vom Device was anderes anzeigt beim Drüber fahren mit der Maus.
 
Top