Inevi7able Retro // X2 5000+ // K9A2-Platinum // 2x X1950XTX/CF

Poulton

CD-Wärmer
Beiträge
211
Ort
Erfurt

Device Übersicht
Erinnert mich gerade etwas an @Bulletpr00f, der damals, als ich ihm das Slot 1 Mainboard geschenkt hatte, irgendwo zwischen seiner Hardware eine längst verloren geglaubte Kiste Zigarren gefunden hat.

Eine CPU con um 2009/2010 in einem System mit Komponenten die zum größten Teil von um ca 2006 sind, fühlt sich irgendwie nicht richtig an.
Und der Phenom II X3? :p


Apropos: Planst du noch das Kupfer der Kühler auf dem Board mittels Salz und Essig zum glänzen zu bringen?
 

Inevi7able

Disketten-Zieher
Beiträge
70

Device Übersicht
Schon erstaunlich was sich so alles findet wenn man nach etwas völlig anderem sucht. ^^

Der X3 720 wäre aber keine Dauerlösung gewesen, denn ich bin mir sehr sicher, dass die CPU es bei mir nicht sehr lange überlebt hätte. :D Phenom II X3 720, Crosshair V Formula-Z und eine WaKü sind bei mir definitiv keine gute Kombination, denn der X3 würde gequält werden und zwar extrem und wenn er es überleben würde, käme er in dieses System hier. ^^


Aber ja ich plane momentan damit, dass ich das Kupfer noch zum Glänzen bringe, genauso wie das Kupfer des CNPS9500A (falls möglich). Wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass ich die "Patina" irgendwie nicht schlecht finde.

Gerade kam das System zum ersten Mal ins Xigmatek Asgard um zu testen, wie ich es am Besten aufbaue. Zeitgleich habe ich auch probiert ob und wie ich die Soundkarte verbaue, nur um festzustellen, dass ich mir da eigentlich keine Gedanken hätte machen müssen, weil sie eh nur in einen Slot passt. :D

IMG_20190513_183534.jpg
IMG_20190513_183602.jpg
IMG_20190513_183919.jpg
IMG_20190513_183927.jpg

Ist alles noch etwas staubig, aber das wird sich ändern, wenn das Netzteil da ist und ich auch den Zalman verbaut habe.
 
Oben