Forum Kleiner User 2 User Marketplace

ztmgaming

Bit-Zähler
Beiträge
40
Ort
GS

Device Übersicht
Grüße euch,
Vorschlag zur Einführung eines kleinen User 2 User Marketplace.

Wer kennt das nicht?
Es Türmt sich nicht verwendete Hardware irgendwo in der Wohnung, Garage oder wo auch immer. Sie Funktioniert noch einwandfrei! Doch zum Entsorgen ist sie einfach zu schade!
Vielleicht kann es der eine oder andere der Commutity noch gebrauchen!?!

Ob was Neues, vielleicht Falsch bestelltes!? Oder Teile für ein absolutes Retro System!?
Vielleicht aber auch nur das eine oder andere geniale Gimmick für ein nices Case Mod!?


Back to topic :giggle:

hätte mir das einfach als Unterforum in der Kategorie OffTopic vorgestellt.

Selbstverständlich müsste dafür eine kleine Distanzierung (vielleicht durch angepinnten Beitrag) zum Schutz des Seitenbetreibers und ein kleines Regelwerk angelegt werden.
Formulierungen könnte ich vorbereiten.

Das ganze ist dann im sinne von Kleinanzeigen, aber halt nur für rund um den PC.
Verantwortlich für den Handel sind nur Verkäufer und Käufer.


Was haltet Ihr von dem Vorschlag?
 

ztmgaming

Bit-Zähler
Beiträge
40
Ort
GS

Device Übersicht
Ihr seid aber auch was Miesmuscheln :p

Genau darum gehts ja, es soll ja kein großes Ding sein wo sich leiúte anmelden nur weil sie irgendwas sehen was sie vielleicht sonst nirgends finden.
Es war angedacht für die kleine aber feine Gemeinde hier :)

Gut, war auch nur ein Vorschlag, heißt ja nicht dass er jedermanns Zusprache findet.
 

Bulletpr00f

BluRay-Putzer
Beiträge
300
Ort
NOM
Vorname
Christoph

Device Übersicht
Ich bin halt der Meinung, dass gerade Kaufgeschäfte immer viel mit Vertrauen zu tun haben. Also schottet man (wie in anderen Foren) den Biete/Suche Bereich entsprechend ab gegenüber "ich meld mich nur einmal dort an, um meine neue RTX 4950 XTX Pron Pro zu verticken" - Teufeln. Wenn von "euch" mal jemand irgendwas sucht, soll er die Frage gern einfach offen stellen. Oder (und damit könnte ich mich persönlich sogar anfreunden) man erschafft tatsächlich eine "Suche Rubrik". Das verhindert Basar-Tätigkeiten und Aufregungen über fragwürdige Gewinnabsichten, fördert aber den "vielleicht kann mir ja jemand aushelfen" - Gedanken. In Sachen Moderation und Administration auch deutlich einfacher, von den benötigten Regeln mal ganz abgesehen.
 

Schwarte

CD-Wärmer
Beiträge
219
Ort
Vorname
Daniel

Device Übersicht
Der Offtopic ist ja eh schon nicht für Gäste sichtbar. Von daher - wenn man echt was über hat/oder sucht - würde ich gerne stöbern. Ob es dann irgendwann mal eine Gruppenberechtigung und ein seperates Forum braucht, wird sich zeigen. Hier sind wir noch unter uns und das ist super so.

Ich denke, das Forum hier soll kein Abklatsch von den großen Foren werden, sondern sich 'nur' um PC&Notebooks von Endbenutzern (auch Nerds natürlich :geek: ) drehen und Hilfestellung bieten.
 
Oben