Kurze Frage - Kurze Antwort

Pokihead

CD-Wärmer
Beiträge
111

Device Übersicht
Noch eine zweite Frage. Habe inzwischen endlich ein Slot1 System am laufen. Was die Temperaturen sind den für einen Katmai 600MHz normal? Meiner hat je nach Länge im bios schon so 46-52 Grad.
Und er schwankt irgendwie sehr, von 45 nächste Sekunde 50 dann 2 Sekunden später 47.
Board ist ein asus p3b-f neuestes BIOS.
 

nemesis0710

Bit-Zähler
Beiträge
10
Ort
Niederösterreich, Austria
Vorname
Thomas

Device Übersicht
Hallo, wenn ich in Windows 10, bei der Ansicht der Ordneroptionen, den Hacken bei "Geschützte Systemdateien..." rausnehme, sehe ich auf meiner C: Platte Ordnerverknüpfungen wie zB. "Documents and Settings, Dokumente und Einstellungen, Programme" usw, alle ohne Zugriff. Unter Benutzer steht dann "All Users (auf den kann ich zugreifen, da erscheinen dann noch mehr Ordner ohne Zugriff), Default User (kein Zugriff).
Unter "Benutzer" das selbe!?
Passt das so, oder sollten diese Ordner nicht da sein? 🤔 Vielen Dank
 

Anhänge

Pokihead

CD-Wärmer
Beiträge
111

Device Übersicht
Kurze Frage, ich möchte mein Hauptsystem aufrüsten und es soll Intel bleiben (Ryzen habe ich ja als zweit System schon).
Aktuelles System ist X99 mit I7 5820K und NV 1080TI. Die GPU soll erstmal erhalten bleiben, rest komplett neu.
Die Frage wäre jetzt auf 10te Gen warten oder 9te Gen kaufen, würde eh nur ein 8 Kerner auch in der 10ten Gen nehmen.
 

Pokihead

CD-Wärmer
Beiträge
111

Device Übersicht
Zum einen hat er sehr komische Stabilitätsprobleme, manchmal oder manchmal auch öfter friert einfach das Bild ein, Ton läuft weiter. Gut das könnte ich vielleicht mit neu Aufsetzen beheben, müsste ich testen^^, aber bei einem Produktiv System immer sehr nervig aber werde es wohl mal machen müssen.
Fokus liegt auf Zocken und Lightroom/Photoshop und naja was man sonst noch so macht, aber das ist ja weniger fordernd und bis auf GPU und eine ersetzte HDD ist alles von Ende 2014/Anfang 2015. Die AIO Wakü macht inzwischen komische Geräusche, die Lüfter an der Wakü rattern, das Gehäuse finde ich auch nicht mehr so pralle^^ Also müsste eh einiges mal erneuern, ich hätte auch für den Rechner schon eine neue Aufgabe. Schlussendlich bin ich aber eh noch nicht so richtig überzeugt aufzurüsten, aber spiele mit dem Gedanken und 10te Gen soll ja kein wirklichen Vorteil zu 9ten bieten, soweit ich weiß, oder?

Zu den Xeons, von der Single Core Performance bringt mir das aber sicher nicht viel oder? Höchstens mehr Kerne.
Wie gesagt so richtig überzeugt bin ich eh noch nicht aber fragen kostet ja nichts :D
 

Pokihead

CD-Wärmer
Beiträge
111

Device Übersicht
Also ja er ist übertaktet, aber nur moderat auf 4,0GHz. Die Freezes kommen aber auch auf standard Takt. Memtest mehrfach gemacht ja keine Probleme gefunden.
Wie gesagt die Freezes sind sehr zufällig manchmal im login Screen manchmal beim Browsen manchmal beim zocken also kann immer passieren. Manchmal kommen sie mehrfach am Tag manchmal ne Woche nicht ist sehr merkwürdig.
 

Pokihead

CD-Wärmer
Beiträge
111

Device Übersicht
Soweit ich mich erinner stand da immer nichts was geholfen hat, außer das der PC ungeplant Neugestartet wurde da ich ihn ja ersetzen muss. Wenn es das nächste mal auftritt kann ich mal ein screenshot machen
 

Pokihead

CD-Wärmer
Beiträge
111

Device Übersicht
Also ist bei mir schon alles so eingestellt gewesen aber scheinbar erstellt er trotzdem bei dem Fehler keine Dump Dateien da exakt null vorhanden sind^^
Bis jetzt ist es aber nicht wieder aufgetreten.
 

Pokihead

CD-Wärmer
Beiträge
111

Device Übersicht
So der Fehler ist vor einer Stunde wieder aufgetrehten beim Youtube schauen ^^ Bild stand Ton lief und ich konnte sogar noch Pause und weiter machen. Trotz Reset hat er keine Minidump Datei erstellt keine Ahnung wieso...
Aber diesmal habe ich was in der Ereignisanzeige gefunden. 3 Warnungen mit Quelle "Display". Die ersten 2 sind "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt" und die 3te ist "Fehler beim Starten des Anzeigetreibers; stattdessen wird der Microsoft Basic Display Driver verwendet. Überprüfen Sie Windows Update auf einen neueren Anzeigetreiber."
Wie gesagt das Problem tritt schon seit ca 1 bis 1,5 Jahren auf und natürlich hatte ich immer den Display Treiber im verdacht daher auch schon ein paar mal per DDU komplett neu installiert und immer relativ aktuell gehalten aber hat nie geholfen. Die GPU wurde in der Zeit nie gewechselt.
Hab kein Plan woran das liegen könnte.
GPU ist auch @ Stock und nicht übertaktet (MSI 1080Ti 11G Gaming)
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
 
Oben