Hauptseite Neues Device - NAS

Gorsi

Lochkarten-Stanzer
Beiträge
1
Ort
Erfurt

Device Übersicht
Dank WD MyBook, QNAP und co gibt es ja doch mittlerweile relativ viele NAS. Und im Homeserver Bilderthread vom Luxx sieht man auch bei vielen die typischen Vertreter. Fände diese Kategorie also ein Nice to Have wenn man schon Smartwatches mit auf nimmt. :)

Allerdings ist eine Frage ob man einen Unterschied zwischen Gekauftem NAS oder Selbstbau machen sollte. Selbstbau kann man Theoretisch mit den Desktopparametern nutzen, da es ähnliche Hardware ist. Gekaufte NAS können durchaus auch ARM Prozessoren haben und auf eine GPU (Egal ob Dediziert oder als IGP/APU) verzichten. Wiederum Interessant sind aber dinge wie Raid Controller oder Netzwerkdurchsatz (Da ein schwachbrüstigeres NAS die 1GBit nicht zwingend schafft).
Und noch viele weitere Details welche interessant sein könnten.
 
Oben