Hauptseite Profil: Erstelldatum/Baujahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwarte

CD-Wärmer
Beiträge
185
Ort
Vorname
Daniel

Device Übersicht
Weil ich grade rumüberlege und das jetzt aus den Bildern raussuchen muss:

Bei jedem Profil/Rechner wäre es doch praktisch, wenn man das Baujahr/Konfigurationsjahr hinzufügen könnte. Also bei meinem 2008 zB im Syntax: Monat/Jahr. Tagegenau ist nicht nötig, da man ja sowas über mehrere Tage baut. Vielleicht auch mit chronologischen Modifikationen?

Erstkonfiguration: 09/2008
Erweiterung: 12/2015 SSD
Umbau 11/2018 Grafikkarte GTX560

(Beispiele). Denn habe keine Lust, alte Fotos zu löschen, sondern würde nur ergänzen. Die Konfiguration muss natürlich aktualisiert werden, aber die Timeline über die Zeit finde ich interessant.

Meinungen?
Edit: meinte Device nicht Profil in der Überschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:

gemini

Administrator
Beiträge
325

Device Übersicht
Die Idee gefällt mir ganz gut. Allerdings verstehe ich gerade nichts ganz, was die Fotos damit zu tun haben? Erst einmal würde es doch nur, wie in deinem Beispiel, um ein Datum und eine Beschreibungszeile gehen, oder?
 

HuDiNi

Disketten-Zieher
Beiträge
85
Ort
AUSTRIA, Tirol
Vorname
Richi

Device Übersicht
Er hat doch was von "chronologische Modifikation" und dann auch was von "Timeline" geschrieben, ...
Denke mal die Bilder meinte er nur wegen deren Erstellungsdatum als Gedächtnisstütze was er wann/wie verändert hat.

Fazit:
Für mich klingt das wie das "Mod&Misc" aus dem alten Board, ... ;) (zumindest habe ich das für genau diesen Zweck benutzt).
Derzeit muss im Forum der Diskussionsthread dafür herhalten, ...
 

Schwarte

CD-Wärmer
Beiträge
185
Ort
Vorname
Daniel

Device Übersicht
Ja, Hudini hats richtig beschrieben. Wenn ich Bilder von ner HD4870 drin lasse und im Profil GTX560 steht (muss das noch ändern) - dann passt das nicht mehr, bzw man frägt sich, warum.

Das Erstellungsjahr ist ja soweit klar. Ich würde die Timeline eher als Logbuch betrachten. Freies Textfeld mit Umbruch, um seine Mods zu pflegen.

Bei den Bildern gibts ja die Bemerkung, sowie die Möglichkeit einer Neuen Kategorie (GTX560 bei mir).

Also: in der Übersicht 'Device erstellt: Mai 2009'
Eine Art 'Logbuch' mit freiem Feld für Ergänzungen (wobei das jetzt nur eine zusätzliche Idee war) http verboten natürlich. Damit man sich nicht über Bilder wundert, die nichts mehr mit dem Sytem zu tun haben. Umbau auf WaKü, Grafik oder Gehäusewechsel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben