Ram Anzeige Windows 10 nicht korrekt

amd_man_bavarian

Disketten-Zieher
Beiträge
58
Ort
Mittelfranken
Vorname
Andreas

Device Übersicht
Soderle ich hab mal alle schritte einzeln wiederholt,falls jemand das gleiche Problem hat damit auch konkret sagen kann das wars ;)
Anscheinend ist (zumindest bei diesem Board) blos eine Bios option für den Anzeigefehler verantwortlich.
Wenn ich im Bios die Windows OS Konfiguration von UEFI/CSM auf UEFI stelle wird der Korrekte Wert angezeigt.
Beim Board meiner Frau (MSI X570-A PRO) steht es auf CSM und zeigt richtig an.


Edit : Wenn die Option undefiniert bleibt oder auf CSM steht wird bei diesem Board der Falsche Wert angezeigt.
Ich werde später nochmal testen ob es einen Unterschied gibt von der Grafikanbindung via Displayport oder HDMI, da ich DP habe und meine Frau HDMI .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben