Refurbished IT

circamo

Lochkarten-Stanzer
Messages
1

Device-Übersicht
#1
Hallo,
Ich habe gerade eine kleine Firma gegründet, aber ich habe nicht genug Geld, um meine IT aufzubauen. Ich möchte IT mit refurbished Geräten aufbauen, meine Frage ist, worauf bei der Renovierung der IT-Infrastruktur zu achten ist? Zum Beispiel in Bezug auf Hardware-Geräte und Software-Geräte ...

Hat jemand noch Ideen oder kann helfen?

Danke.
 
Messages
228
Location
NOM
Vorname
Christoph

Device-Übersicht
#2
Moin,

dazu wäre von Vorteil zu wissen, was genau du für Ansprüche an die Hardware stellst bzw. was du überhaupt vorhast und von welcher Größenordnung wir sprechen :eek:

Wenn deine "IT" nur das Pflegen einer Website beinhaltet, reicht ein gebrauchtes Businessnotebook (Lenovo T430 und höher, Dell Latitude E6540 und höher...). Wenn du hingegen leistungsintensive Projekte geplant hast (Rendern, CAD, was auch immer...) sollte es schon ein Desktop-PC mit dedizierter Grafikeinheit und eigenem VRAM sein.

Was genau meinst du eigentlich mit Renovierung der IT-Infrastruktur? Wenn du deine Firma gerade gegründet hast, gibt es doch gar keine IT-Infrastruktur? Hier solltest du uns ein paar Rahmenbedingungen mitgeben. (soll ein aktives Backupmanagement gefahren werden, Sicherheitskonzept, Redundanz, Anbindungen, Datenbankserver... es gibt unzählige Variablen - ist schon irgendwas vorhanden?) Was meinst du mit Hardware-Geräte / Software-Geräte? (der Name ansich ist ein Widerspruch - Hardware sind ja "Geräte", Software allgemein "Programme" - recht einfach ausgedrückt)
 
Top