Updates, Updates, Updates, ...

gemini

Administrator
Beiträge
356

Device Übersicht
Eine ganze Zeit lang ist abgesehen von den hinzugefügten Benchmarks wenig passiert. Im Hintergrund war ich zwar fleißig am Programmieren, allerdings habe ich mich dabei etwas verrant.
Im Laufe der Zeit hatte sich gezeigt, dass bei der ursprünglichen Entwicklung intern eine etwas andere Struktur wohl besser gewesen wäre. Deshalb war es mein ursprüngliches Ziel, große Teile von YITW optimierter zu schreiben und in einem Schwung zu veröffentlichen.
Dies hat sich jedoch als relativ frustrierend herausgestellt. Zum einen gab es einige Stellen, die ich gerne verbessern wollte, und zum anderen hatte ich immer wieder neue Ideen und Erweiterungen, die eingebaut werden wollten. So gab es zwar Fortschritte, die aber nicht Live auf der Hauptseite getragen werden konnten.
Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, die Optimierungen iterativ anzugehen, sodass die Verbesserungen (wenn auch häufig gar nicht sichtbar) schnell auf der Hauptseite landen. Teilweise werde ich über die unsichtbaren Veränderungen auch gar nicht separat berichten, aber es tut sich trotzdem etwas :)

Kommen wir nun aber zu den Updates, die es an diesem Wochenende gab:
  • Das Framework Laravel und alle Abhängigkeiten wurden auf die aktuellste LTS-Version aktualisiert. Dies war auch höchste Zeit, da in rund zwei Wochen der Support für die alte LTS-Versin ausläuft.

  • Single-Log-out: Ab jetzt ist es möglich, sich mit dem Abmelden auf der Haupt- oder auf der Accountverwaltungsseite direkt bei beiden Seiten abzumelden, ohne, dass ein weiterer Klick notwendig ist. Dies geschieht alles automatisch im Hintergrund.
    Das Forum werde ich in der nächsten Zeit mit einbinden.

  • Da die Session-Verwaltung damit für die Haupt- und Accountverwaltungsseite zentral erfolgt, wurden auf der Hauptseite im persönlichen Accountbereich einige Ansichten zur Anzeige von aktiven Sessions entfernt. Dies ist jetzt alles über die Accountverwaltung möglich.

  • Erste Optimierungen an den internen Strukturen wurden vorgenommen.

  • Kleine Bugs wurden behoben.

Mit der Optimierung wird es in den nächsten Wochen auch weiter gehen. Dabei werde ich auch einige der Ansichten verändern, hinzufügen oder entfernen. Dazu wird unter anderem die "Account bearbeiten"-Übersicht auf der Hauptseite gehören, da diese eigentlich nur drei Links enthält, die auch so direkt verlinkt werden können.
Des Weiteren werde ich mal gucken, dass ich einige der Verbesserungsvorschläge von euch umsetze. Weitere Vorschläge sind natürlich gerne gesehen.
 

gemini

Administrator
Beiträge
356

Device Übersicht
Dabei werde ich auch einige der Ansichten verändern, hinzufügen oder entfernen. Dazu wird unter anderem die "Account bearbeiten"-Übersicht auf der Hauptseite gehören, da diese eigentlich nur drei Links enthält, die auch so direkt verlinkt werden können.
Die angesprochene "Account bearbeiten"-Übersicht wurde gerade entfernt, zusammen mit vielen kleinen internen Aufräumarbeiten.
 
Oben