Weiter gehts im Jahr 2020

gemini

Administrator
Beiträge
356

Device Übersicht
Ich wünsche euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2020.

Wie bereits im letzten Jahr, möchte ich mit diesem Thread einen kurzen Rückblick sowie auch einen Ausblick in die Zukunft von Your IT World wagen. Beginnen wir dabei mit einem einfachen Blick auf die Zahlen. In der folgenden Tabelle habe ich euch die Anzahl der Benutzer, Devices, Bewertungen sowie die Deviceaufrufe von Anfang 2019 und Anfang 2020 sowie die Entwicklung gegenübergestellt:

20182019Entwicklung
# Benutzer271548+277 (+102%)
# Devices363570+207 (+57%)
# Bewertungen6087+27 (+45%)
# Deviceaufrufe pro Jahr34.50085.566+51.066 (+148%)
Im Ausblick für das Jahr 2019 hatte ich einige Sachen angekündigt. Leider spielte meine Zeit im letzten Jahr nicht ganz so mit, sodass nicht alles umgesetzt werden konnte. Bei vielen Sachen befindet sich YITW aber auf einem guten Weg. So wurde das Forum auf die aktuellste Version hochgezogen. Auch steht seit diesem Zeitpunkt "Deutsch" als Sprache für das Forum zur Verfügung.


Des Weiteren hat das Thema "Single-Sign-On" einen großen Schritt nach vorne gemacht. Mittlerweile müsst ihr euch nur noch bei der Accountverwaltung anmelden, danach reicht auf der Hauptseite und im Forum ein Klick und ihr seid angemeldet. Bisher werden dabei die Sessions von allen drei Seiten jedoch noch separat behandelt, aber dazu gleich mehr. Auch die Nutzung einer Zwei-Faktor-Authentisierung ist nun möglich.
Abschließend wurde das ganze Jahr über an kleineren Stellschrauben und der Behebung von Bugs gearbeitet, sodass YITW mittlerweile aus meiner Sicht sehr rund läuft.

Die Entwicklung wird natürlich auch 2020 fortgesetzt. Dabei steht zunächst insbesondere die vollständige Umsetzung des Themas "Single-Sign-On" im Vordergrund. Dazu wurden in den vergangengen Tagen bereits einige vorbereitende Arbeiten für die Accountverwaltung hochgeladen. Für den nächsten Schritt überarbeite ich derzeit die Hauptseite etwas und will die Gelegenheit nutzen, hierbei einige andere Aktualisierungen und Verbesserungen gleich mit durchzuführen. Dazu gehören:
  • optimierte interne Abläufe, um auch in Zukunft mehr Device-Typen und Benchmarks hinzufügen zu können
  • Verbesserte Device-Übersichten
  • Suche
  • Zufällige Anzeige von Devices
Darüber hinaus stehen natürlich auch die weiteren bereits im letzten Jahr angekündigten Themen sowie weitere Ideen, welche bisher noch abstrakt in meinem Kopf herumgeistern, auf dem Programm für dieses neue Jahr.

Abschließend dann noch eine Frage an euch: Was sind eure Wünsche für 2020?
 

gemini

Administrator
Beiträge
356

Device Übersicht
Generell bin ich nicht abgeneigt auch Benchmarks hinzuzufügen, wo keine Online-Validierung in irgendeiner Art und Weise stattfinden kann. Man könnte es entsprechend bei der Ergebnisanzeige kenntlich machen.

Derzeit arbeite ich aber erst einmal an etwas größeren Umbauarbeiten im Hintergrund, um zukünftig u.a. leichter neue Device-Typen oder auch Benchmarks hinzufügen zu können.
 

Pokihead

CD-Wärmer
Beiträge
114

Device Übersicht
Man könnte ja auch ältere Benchmark Ergebnisse als Bilder einfügen. Voraussetzung wäre dann aber, dass man mehr als 5 Bilder pro Kategorie hinzufügen kann. (Wäre eh eine Bitte von mir das zu erweitern :D )
 
Oben