Hauptseite Weitere Benchmarks + kleinere Optimierungen

gemini

Administrator

Device-Übersicht
Wie bereits angekündigt, gibt es zum Wochenende wieder ein neues Update, damit ihr auch wieder was zu tun habt :)
Nachdem beim letzten Mal bereits mit dem CPU-Z-Benchmark der Startschuss für Benchmark-Ergebnisse gefallen ist, geht es nun mit zwei weiteren Benchmarks weiter:
  • 3DMark
  • PCMark10
Für beide können ab sofort Ergebnisse hinzugefügt werden. Dazu ist es einfach nur notwendig, die Ergebnis-URL einzugeben, das Auslesen des Ergebnisses geschieht im Anschluss automatisch.

Darüber hinaus wurden noch weitere Optimierungen bzw. Verbesserungen durchgeführt:
  • Die eigenen Devices auf der Startseite sowie im Benutzerprofil sind jetzt nach Typ sortiert
  • Bei den aktiven Sessions bzw. "Remember Me"-Tokens wird nun der Browser und die Version angezeigt, mit der die Session gestartet wurde. Dies kann somit weiter helfen, um zu erkennen, ob man selbst die Session eröffnet hatte.
  • Kleinere Bugs wurden behoben
Wie immer: solltet ihr Fehler in den neuen Features finden, meldet euch gerne. Auch neue Feature-Vorschläge sind gerne gesehen, dafür aber bitte pro Wunsch einen neuen Thread im Verbesserungsvorschläge-Forum erstellen.

Euch allen ein schönes Wochenende!

HuDiNi

Bit-Zähler

Device-Übersicht
Ich konnte nur zwei 3DM-Ergebnisse eintragen, beim dritten kommt eine Fehlermeldung.

"
Folgende Fehler sind aufgetreten:
  • Bei der Verarbeitung des Benchmark-Ergebnisses trat leider ein Fehler auf. Versuche es später erneut. Bei weiteren Fehlern melde Dich bitte im Forum.
"

gemini

Administrator

Device-Übersicht
Okay, dann weiß ich auch schon, woran es liegt. Habe bisher nur die fünf Standard-Benchmarks von 3DMark umgesetzt, weil ich nur dafür Beispiele hatte. Werde nachher dann noch Fire Strike Ultra hinzufügen.

HuDiNi

Bit-Zähler

Device-Übersicht
Danke, ...
es scheint so weit alles zu klappen.

Nett wäre noch, wenn man die Werte für CPU-, Speicher-, GPU- und Grafikram-Takt direkt dort reinschreiben könnte (bzw die aus dem Benchmarkergebnis manipulationssicher übernimmt, falls sowas geht).
Aktuell kann man das nur durch die Validierung rausfinden oder schreibts umständlich in den Text.

Berko

Bit-Zähler

Device-Übersicht
Ohne großartige (sprich nur Stock-)-Übertaktung ein durchaus respektabler Wert.

Hier das Ergebnis, welches mit meinem i7 und ebenfalls 1070Ti maximal möglich war (Graka mit Luft-Kühlung).

I scored 18 058 in Fire Strike

zu Beginn sah es so aus:
I scored 15 361 in Fire Strike
Mehr habe ich mich über den Afterburner nicht getraut :D

Bitte einmal den Link posten, dann kann ich es testen und den Fehler finden ;)
Jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung:

Folgende Fehler sind aufgetreten:
  • Die angegebene URL entspricht nicht der geforderten Benchmark-URL.

gemini

Administrator

Device-Übersicht
Danke für die URL. Werde es mir am verlängerten Wochenende angucken ;)
Verwendest du durch Zufall die neuste (vor ein oder zwei Wochen veröffentlichte) Version von 3DMark? Evtl. haben sich dort die Link-Strukturen geändert.

Berko

Bit-Zähler

Device-Übersicht
Hat geklappt, danke!
Doch nicht ganz. :oops: Habe den Fehler allerdings gefunden.
Wenn ich unter "Meine Resultate" Den Benaulauf anklicke, leitet er mich auf diesen Link weiter:
"I scored 18 048 in Fire Strike"
Code:
https://www.3dmark.com/fs/16926289
< bei diesem bekomme ich hier die Fehlermeldung.

Klicke ich auf "Benchmarklauf ansehen" bekomme ich diesen Link:
"I scored 18 048 in Fire Strike"
Code:
https://www.3dmark.com/3dm/29981396
< Augenscheinlich lädt die Seite nur neu, hiermit funktioniert es.

EDIT: Das Forum hier wandelt die links direkt um, daher nochmal als Code hinzugefügt. :D

gemini

Administrator

Device-Übersicht
Ich wollte schon sagen, bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen.
Aber ein interessantes Fehlerbild, warum gibt es zwei verschiedene Links zum Ergebnis?

Werde heute Nachmittag die beiden Sachen mal etwas genauer unter die Lupe nehmen, evtl gehen einfach beide Links.