Weizen's Daily Racer

Messages
21
Vorname
David

Device-Übersicht
#1
Nachdem Verkauf des "Hamsterfuzzi Gaming"-Systems, welches ich als schönstes meiner bisherigen Systeme bezeichnen würde, bin ich erstmal wieder auf meinen guten alten MSI GS70 Stealth ausgewichen. Da mich dann aber doch irgendwie wieder die Bastellust gepackt hat (war nicht das 1. mal...) habe ich kurzum Resttteile von mehreren Bekannten erworben und mir daraus ein System zusammengeschustert. Selbst die Grafikkarte hat mich so erst verlassen und kam dann wieder zu mir zurück :)

Somit besteht das aktuelle System aus:
- Core i7 6700k
- MSI B150m Mortar Artic
- EVGA GTX1080TI SC2
- 16GB GSkill 2133 DDR4
- Samsung 800er SSD Kollektion
- Corsair VX550

Umhüllt von einem wunderschönen alten CM690 III und gekühlt mit einem eher unbekannten LEPA Aquachanger 240.
Optisch hat die Kiste vorallem durch meine Unlust gelitten, dafür sieht es aber doch noch ganz passabel aus.

Soviel zum Status Quo. Updates folgen.



 
Messages
21
Vorname
David

Device-Übersicht
#5
- Nach 'nem Board-Tausch ohne softwareseitige Vorbereitung oder Neuinstallation? :p
So nach dem Motto "... wer konnte das denn bitte ahnen?!" - Jeder, jederzeit, immer.
Tatsächlich war aus irgendeinem Grund auf der 2. SSD noch ein Windows Boot Manager... Bootreihenfolge geändert, läuft.

Gestern hab ich dann den Speicher mal auf 3000 getaktet.. mit 1,3v läuft der Rechner zwar, hat aber Mikroruckler.. 1,35 will ich ohne Kühlerkörper eigentlich nicht dauerhaft betreiben. Das neue Board macht jedenfalls ne Menge Spaß :)
 
Messages
21
Vorname
David

Device-Übersicht
#7
Ja, hast schon recht. War auch eher der Unlust geschuldet :D

Bin halt gerade am überlegen wie's weiter geht..
Könnte günstig ein Enthoo Evolv bekommen.. Das ist aber eher ein Wakü-Case.. Dann muss ich komplett umbauen :LOL:
Delidden steht auch noch im Raum..
 
#9
Ja, Hardwarewechsel ist für mein dafürhalten auch immer Zeit für OS Neuinstallation. Dank Win10, guten Sicherungsprogrammen und SSDs nur noch ein Klacks. Weil, sind wir mal ehrlich, für was die tolle HW wenn die SW mist ist. Was nützt der V8 Biturbo, wenn du keine Luft in den Reifen hast.
 
Top