Hauptseite zu viel Text und seine mysteriösen Auswirkungen, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HuDiNi

Disketten-Zieher
Beiträge
85
Ort
AUSTRIA, Tirol
Vorname
Richi

Device Übersicht
Als ich eben die Beschreibung meiner M.2 im Hauptsystem bearbeitet habe ist beim Speichern folgendes passiert.

Zunächst war der Text im Bemerkungs-Feld zu lang (406 zeichen) und ich bekam eine entsprechende Meldung.
Ich habe diesen dann gekürzt und beim anschließenden Speichern erneut von ganz unerwarteter Seite erneut fehlerhafte Daten gemeldet bekommen.
Die Seite teilte mir mit, dass Subvendor und Name bei der Grafikkarte Werte enthalten müssen.
Eine Nachschau hat ergeben, dass gleich 3 weitere Grafikkarten ohne Inhalt angelegt worden waren.
Erst nach dem Löschen dieser gings weiter.

Zwei Dinge wären dazu anzumerken:

1) Kann man die Länge des Textfeldes etwas anheben? Um etwa das Doppelte, was der Größe des vorhandenen Eingabefeldes etwa entsprechen würde (das noch dazu vergrößerbar ist). Die wegen der geringen Zeichenzahl abgehackten Sätze sind nicht so mein Ding, ...
oder
2) Wenn schon eine begrenzte Anzahl an Zeichen gewünscht ist, kann man diese nicht bei der Eingabe zählen und die Anzahl irgendwo am Rand anzeigen (für alle Felder dieser Art)?
 

gemini

Administrator
Beiträge
354

Device Übersicht
Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass ich die Besonderheiten/Bemerkungs-Felder bei allen Komponenten vergrößert hatte. Habe aber anscheinend die HDDs und SSDs übersehen. Ist jetzt nachgeholt :)

Dein anderes Problem mit den Grafikkarten konnte ich leider nicht nachstellen, sollte es noch mal auftreten, meld dich bitte noch mal. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben